Wissenswertes

Unter dieser Rubrik möchten wir über aktuelle Trends und neue Erkenntnisse aus den Bereichen Dekoration und Visuelles Marketing berichten.

 

Wählen Sie einfach aus folgenden Links (die betreffenden Informationen werden rechts angezeigt):

Wahr­nehmungs­psychologie

Was ist Visuelles Marketing?

Was ist Visual Merchandising?

Neue Kommu­nikations­formen machen Passanten zu
Interessenten

Präsentieren Sie sich auf Augenhöhe mit den Passanten

Bilder bestimmen den ganzen Tag

Handelsmarketing mit Schaufensterkonzepten

Wie mache ich auf mein Geschäft aufmerksam

 

Informationen zu den OWD-Seminaren



Grafik zur Visualisierung der neuen Kommu­nikations­formen am POS

Neue Kommu­nikations­formen machen Passanten zu Interessenten.
Window Dressing oder wie erziele ich Aufmerksamkeit?


Wussten Sie, dass der Passant innerhalb von 3 Sekunden entscheidet, ob Ihre Werbebotschaft in den Schaufenstern oder Verkaufsräumen sein Interesse weckt?
In Zeiten der visuellen Reizüberflutung ist es sehr wichtig geworden, das Interesse der Passanten mit frischen und ungewöhnlichen Konzepten zu wecken.

Nutzen Sie die 3 Sekunden und erzielen Sie die nötige Aufmerksamkeit:

1. Tiefe Einblicke gewähren

  • Öffnen Sie Ihr Schaufenster und machen Sie das Innere Ihres Geschäftes zum Teil der Dekoration

2. Entertainment bieten

  • Unterhalten Sie potentielle Kunden z.B. mit DJs oder Performance-Künstlern
  • Veranstalten Sie Partys in Ihren Verkaufsräumen

3. Aktualitätsbezug herstellen

  • Nehmen Sie auf das aktuelle Geschehen Bezug
  • Gestalten Sie Themenfenster

4. Mit innovativen Technologien spielen

  • Nutzen Sie neue Technologien für Ihr visuelles Marketing
  • Die OWD GmbH bietet in diesem Zusammenhang ein interaktives Schaufenster an. Weitere Informationen unter:

    www.interaktiv-schaufenster.de